top of page

Di., 05. Apr.

|

Haus Sonnenberg

My Armenia – Duo Arna

Im Rahmen eines Konzertabends wird die armenische Musik der vergangenen Jahrhunderte erlebbar gemacht. Tsovinar Suflyan (Klavier), Linda Egli (Violine)

My Armenia – Duo Arna
My Armenia – Duo Arna

Zeit & Ort

05. Apr. 2022, 19:30

Haus Sonnenberg, Oberer Heuelsteig 15, 8032 Zürich, Switzerland

Über die Veranstaltung

Im  Rahmen eines Konzertabends wird die armenische Musik der vergangenen  Jahrhunderte erlebbar gemacht. Im Zentrum stehen alte armenische  Volkslieder, welche der Priester und Musikwissenschafter Komitas (1869 -  1935) notiert hat. Diese Lieder wurden in ihrer Reichhaltigkeit  wundervoll für Geige und Klavier umgeschrieben. Ergänzt werden sie mit  erzählerischer Musik von Eduard Baghdasarian (1922 - 1987) und Aram  Khachaturian (1903 - 1978). Die Musik wird mit Kunst- und  Architektur-Eindrücken sowie kleinen Erzählungen ergänzt.

Die berührende Kraft der armenischen Musik ist eine wunderbare  Möglichkeit, das Verständnis zwischen Kulturen zu fördern. Es ist selten  gespielte Literatur, welche in Armenien einen grossen Bekanntheitsgrad  geniesst und offensichtlich sehr universale Botschaften vermittelt.  Musik, die tief berührt und als Brücke zum Entdecken einer uns fernen  und dann eben doch erstaunlich nahen Kultur dienen soll.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page