Di., 05. Apr.

|

Haus Sonnenberg

My Armenia — Duo Arna

Im Rahmen eines Konzertabends wird die armenische Musik der vergangenen Jahrhunderte erlebbar gemacht. Tsovinar Suflyan — Klavier, Linda Egli — Violine

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen
My Armenia — Duo Arna

Zeit & Ort

05. Apr., 19:30 – 21:15

Haus Sonnenberg, Oberer Heuelsteig 15, 8032 Zürich, Switzerland

Über die Veranstaltung

Im Rahmen eines Konzertabends wird die armenische Musik der vergangenen Jahrhunderte erlebbar gemacht. Im Zentrum stehen alte armenische Volkslieder, welche der Priester und Musikwissenschafter Komitas (1869 - 1935) notiert hat. Diese Lieder wurden in ihrer Reichhaltigkeit wundervoll für Geige und Klavier umgeschrieben. Ergänzt werden sie mit erzählerischer Musik von Eduard Baghdasarian (1922 - 1987) und Aram Khachaturian (1903 - 1978). Die Musik wird mit Kunst- und Architektur-Eindrücken sowie kleinen Erzählungen ergänzt.

Die berührende Kraft der armenischen Musik ist eine wunderbare Möglichkeit, das Verständnis zwischen Kulturen zu fördern. Es ist selten gespielte Literatur, welche in Armenien einen grossen Bekanntheitsgrad geniesst und offensichtlich sehr universale Botschaften vermittelt. Musik, die tief berührt und als Brücke zum Entdecken einer uns fernen und dann eben doch erstaunlich nahen Kultur dienen soll.

Tickets

Preis

Menge

Gesamtsumme

  • Live at Cantaleum: My Armenia

    CHF40

    Duo Arna: Tsovinar Suflyan — Klavier, Linda Egli — Violine

    CHF40

    0

    CHF0

Gesamtsumme

CHF0

Teilen Sie diese Veranstaltung